kinderbilder_hg_01.jpg
Unsere Schule in Rabenstein

Schulkonzept

Nachhaltig lernen und denken - Lernen aus erster Hand

Wir werden lernen müssen, Vertrauen zu haben in die Fähigkeiten der Schüler, ihren Lernprozess selbständiger zu planen und zu verwirklichen. Somit werden wir auch lernen müssen, uns selbst zunehmend als Berater der Lernenden zu verstehen.
komplettes Schulkonzept als PDF.

sofatutor.com

Standort der Schule

Wichtiger Hinweis

Ab 1. Januar 2023 ist das Sächsische Transparenzgesetz vom 19. August 2022 (Sächs-GVBl. S. 486) in Kraft. Es gewährt jeder Person ein Recht auf Zugang zu den bei einer transparenzpflichtigen Stelle im Freistaat Sachsen verfügbaren Informationen, soweit keine Ausnahme gilt ( Transparenzanspruch). Schulen sind tranparenzpflichtige Stellen nur, soweit Informationen über den Namen von Drittmittelgebern, die Höhe der Drittmittel und die Laufzeit der mit Drittmitteln finanzierten abgeschlossenen Forschungsvorhaben betroffen sind.