kinderbilder_hg_01.jpg
kinderbilder_hg_03.jpg
kinderbilder_hg_04.jpg

Kurzkonzeption

Unser Hort befindet sich im Stadtteil Rabenstein im Gebäude der GS – Rabenstein mit großzügigem Außengelände schräg gegenüber dem Rabensteincenter.

• Wir praktizieren gruppenoffene Hortarbeit mit sportlichem Profil in verschiedenen Funktionsbereichen.

• Es stehen uns dafür 2 eigene Horträume und 6 doppelt genutzte Klassenzimmer gemeinsam mit der Grundschule zur Verfügung.

• Wir betreuen Kinder von der 1. - 4.Klasse, entsprechend ihren Bedürfnissen, Begabungen und Neigungen nach dem sächs. Bildungsplan.

• In unserem Haus gibt es barrierefreie Integrationsplätze.

• Die Kinder werden durch staatlich anerkannte Erzieherinnen, einer Fachkraft mit HPZ sowie der Leiterin betreut.

• Es finden verschiedene Freizeitangebote durch unser Fachpersonal statt, wie z.B. Sportspiele, Inliner, Fußball und verschiedene Kreativangebote.

• Mittagsverpflegung wird durch einen Fremdanbieter über die Schule angeboten.
    (momentan SFZ Co-Werk GmbH)
Grundschule Rabenstein - Hans Carl von Carlowitz

sofatutor.com

Standort der Schule

Wichtiger Hinweis

Ab 1. Januar 2023 ist das Sächsische Transparenzgesetz vom 19. August 2022 (Sächs-GVBl. S. 486) in Kraft. Es gewährt jeder Person ein Recht auf Zugang zu den bei einer transparenzpflichtigen Stelle im Freistaat Sachsen verfügbaren Informationen, soweit keine Ausnahme gilt ( Transparenzanspruch). Schulen sind tranparenzpflichtige Stellen nur, soweit Informationen über den Namen von Drittmittelgebern, die Höhe der Drittmittel und die Laufzeit der mit Drittmitteln finanzierten abgeschlossenen Forschungsvorhaben betroffen sind.